Von der Sportlerin zur Trainerin

Im Jahre 1984 entdeckte ich während einem Spaziergang mit meiner Grossmutter Pferde auf einer Weide, wo sonst nur Kühe standen. Als eine junge Frau noch mehr Pferde auf die Weide führte und die Tiere zusammen über die Wiese trabten, löste dieses Bild bei mir eine bis jetzt anhaltende Faszination für diese herrlichen Tiere aus.

Ich entschied mich, die Arbeit mit den Pferden zu meinem Berufsmittelpunkt zu machen, bildete mich aus und legte im Jahr 2003 die Reitlehrerprüfung ab. Gleichzeitig konnte ich meine eigenen, aber auch die gesponserten Pferde ausbilden und an Turnieren vorstellen. Mein Schwerpunkt lag in der Vielseitigkeit (Military, Concours Couplet), die Krönung der Reiterei. Die Vielseitigkeit und das Geländereiten mit allen Aspekten sind meine grosse Leidenschaft – heute noch.

Meine Sportlerkarriere weist viele Teilnahmen in nationalen wie auch internationalen Prüfungen auf. Dabei erreichte ich Klassierungen bis M-Dressur, M-II Springen und an CCI 3* Turnieren.

Während meiner ganzen bisherigen Laufbahn unterrichtete ich Schülerinnen und Schüler und bildete Pferde aus.  Heute bin ich täglich mit viel Engagement und Passion in der Ausbildung tätig.